04/05 PKW rutscht in LKW auf A8 am 27.02.2004

Gegen 21.45 Uhr führ eine Holländerin in die Rastanlage Samerberg-Nord Pause um Pause zu machen. Vor den Tankplätzen hatte ein 29-jähriger kroatischer Kraftfahrer aus Ivanec seine Lastzug abgestellt, um seine vorgeschriebene Pause zu machen.
Als die Holländerin diesen Lastzug erkannte, bremste sie stark, kam mit ihrem mit Sommerreifen ausgerüsteten PKW ins Schleudern und prallte mit der Fahrerseite gegen das Heck des Anhängers.
Bei dem Aufprall wurde die Fahrerin in das Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Der 45-jährige Ehemann und die 7-jährige Tochter erlitten ebenfalls schwere Verletzungen. Der 2-jährige Sohn der Familie blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Am BMW entstand Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro, am Lkw-Anhänger entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Die Rastanlage wurde für zwei Stunden gesperrt. Wir sicherten die Unfallstelle mit dem VSA ab, die FF Rohrdorf übernahm die Bergung der Personen.