04/10 Brand bei Chiemgau Recycling am 05.06.2004

Brennendes Altpapier in der Raublinger Recyclingfirma Chiemgau Recycling beschert der Feuerwehr seit gestern Abend einen langwierigen Einsatz. Nach Angaben der Polizei in Brannenburg müssen die Feuerwehrmänner Papierballen mit einem Gewicht von 200 Tonnen auseinander ziehen, um festzustellen, ob es noch Schwelbrände gibt. Gestern Abend gegen 20 Uhr hatte ein Mitarbeiter von Chiemgau Recycling den Brand der im Freien gelagerten Papierballen bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die Brandursache steht noch nicht fest. Eine Gefahr für die Anwohner besteht nicht. Das ergaben die vom Landratsamt durchgeführten Luftmessungen. Insgesamt wurden ca. 500 Tonnen Altpapier beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.(Text OVB)