04/25 Beschleunigungsstreifen zu kurz auf der A8 am 03.11.2004

Rohrdorf (re) – Das Ende eines Beschleunigungsstreifens hat gestern Abend ein 43-jähriger Autofahrer aus dem südlichen Landkreis Rosenheim übersehen. Um kurz nach 21 Uhr fuhr der 43-jährige von der Rastanlage Samerberg auf die Autobahn in Richtung Salzburg ein. Statt auf die Autobahn zu fahren, kam er am Ende des Beschleunigungsstreifens nach rechts von der Fahrbahn ab.
Das Auto rutschte die Böschung hinunter, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Mit Kopfverletzungen wurde der 43-Jährige ins Klinikum Rosenheim gebracht. Ein Alkoholtest ergab knapp ein Promille. Der Führerschein des Unfallfahrers wurde sichergestellt.
Text aus OVB 

Der Rettungsdient konnte die Person bereits befreien als die FF Rohrdorf, die durch unseren VSA abgesichert wurde, eintraf.