05/09 Mercedes raste in Baumgruppe am 28.04.2005

Auf der Autobahn A 8 München-Salzburg in Fahrtrichtung Salzburg ereignete sich am Donnerstagvormittag, um 10.10 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 78-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bamberg kam mit seinem Mercedes zwischen den Anschlussstellen Bad Aibling und dem Inntaldreieck auf noch nicht geklärte Weise nach rechts von der Fahrbahn ab und raste in eine Baumgruppe. Dort bleib das Fahrzeug zwischen den Bäumen hängen. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Seine mitfahrende Ehefrau wurde leicht verletzt. Der rechte Fahrsteifen in Fahrrichtung Salzburg war zeitweise gesperrt. Die Bergung, die über ein Stunde dauert, übernahm die FF Raubling und die FF Pang. Wir sicherten die Unfallstelle mit unserem VSA ab. W

eitere Bilder gibt es unter Bildergalerie/Einsätze