06/17 LKW-Unfall am Inntaldreieck am 22.06.2006

Bei einem Lkw-Unfall auf der Autobahn ist gestern Abend Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro entstanden. Auf der Abzweigung von der Inntal-Autobahn auf die Autobahn München-Salzburg kam ein Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab.
Die Zugmaschine verfing sich in einem Erdwall, drehte sich und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen. Der Sattelauflieger, der mit 21 Tonnen Terrakotta-Blumentöpfen belanden war, drückte dabei so stark gegen die Zugmaschine, dass ein Totalschaden entstand. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Blumentöpfe blieben weitgehend unbeschädigt. Weil etwas Diesel auslief, ordnete ein Mitarbeiter des Rosenheimer Wasserwirtschaftsamtes die Abtragung von 15 Kubikmeter Erdreich an. Die Bergung des Lkw dauerte etwa sechs Stunden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.