07/01 Brand einer Doppelhaushälfte am 17.01.2007

Großeinsatz für die Feuerwehren: Eine Doppelhaushälfte wurde gestern Abend in Raubling ein Raub der Flammen. Brandursache waren brennende Christbaumkerzen, die gegen 22.15 Uhr den trockenen Christbaum entzündeten. Dieser brannte sofort lichterloh. Die Flammen griffen auf das Gebäude über. Nach Angaben der Polizei breitete sich das Feuer so schnell aus, dass innerhalb kürzester Zeit das gesamte Gebäude in Flammen stand. Den rund 150 Feuerwehrmännern gelang es nicht mehr, die Doppelhaushälfte zu retten. Über den Balkon, die Holzverschalung und den Dachstuhl beschädigte das Feuer auch die zweite Gebäudehälfte. Eine Frau wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt.

Weiter Fotos gibt es unter Bilder/Einsätze

Text und Bilder: OVB Online