514530_kran

07/04 Mit Kranausleger gegen Betonbrücke am 07.02.2007

514530_kranBeim OBI Baumarkt in Pfraundorf hatte der Fahrer eines Lkw aus Bamberg Betonplatten abgeliefert und war auf der B15 gegen 13 Uhr gerade wieder auf dem Heimweg. Doch dieser wurde jäh unterbrochen. Der Fahrer hatte vergessen, den Kranaufbau wieder einzufahren und so rammte er auf dem Weg zur Autobahn die Betonbrücke über die B15. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der Fahrer schwer und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Nicht so glimpflich verlief der Aufprall am Kran und der Brücke. Während von der Brücke ein Stück Beton herausgerissen wurde, wurde der Kran vom Lkw gerissen. Die Feuerwehr Pfraundorf wurde alarmiert, um das über die Straße verteilte Hydrauliköl zu binden. Die BAB-Einfahrt Rosenheim-Neu sowie die B 15 Richtung Süden waren stundenlang total gesperrt. Die Höhe des Schadens stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Text/Bild: OVB-Online