07/10 LKW Unfall auf der A93 am 31.05.2007

Ein slowakischer Lkw-Fahrer fuhr am Donnerstag gegen 5.25 Uhr aus einem Parkplatz auf die Inntalautobahn in Richtung Kufstein. Ein von hinten kommender zweiter Lkw fuhr auf diesen auf. Der bosnische Fahrer des zweiten Lkw verursachte, laut seinen Angaben, den Auffahrunfall aus Unachtsamkeit. Beim Unfall erlitt der Beifahrer des auffahrenden Lkw leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuginsassen der total beschädigten Sattelzugmaschine hatten Glück, dass nicht mehr passierte.

Beim Unfall wurde ein Dieseltank beschädigt und mehrere hundert Liter liefen aus. Der defekte Tank wurde von der Freiwilligen Feuerwehr ausgepumpt. Eine Spezialfirma musste die Fahrbahn reinigen. Am Sattelauflieger des geschädigten Fahrzeugs entstand ebenfalls ein Totalschaden. Die Inntalautobahn musste für die Aufräumarbeiten, die bis 12 Uhr andauerten, zeitweise total gesperrt werden. Der Rückstau betrug bis zu zwölf Kilometer und ragte teilweise in die Autobahn A 8 München-Salzburg hinein.

Bilder und Text: OVB

Weiter Fotos gibt es unter Bilder/Einsätze