07/20 Mit Laster gegen Baum auf der A93 am 04.09.2007

Ein 38-jähriger, in Italien lebender Marokkaner, geriet mit seinem Lkw auf der Inntalautobahn zwischen dem Autobahndreieck und der Anschlussstelle Reischenhart aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach die Leitplanke. Anschließend prallte der Laster gegen zwei Bäume und blieb total beschädigt liegen. Der Fahrer erlitt dabei Verletzungen an der Wirbelsäule sowie Abschürfungen am gesamten Körper.

Er wurde zur stationären Behandlung in das Krankenhaus Rosenheim eingeliefert. Der Lastwagen musste mit einem Autokrans geborgen werden, der rechte Fahrstreifen war deshalb für etwa zwei Stunden gesperrt.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Raubling, Pfraundorf und Pang mit rund 30 Mann im Einsatz. Am Fahrzeug und den Anlagen der Autobahn entstand Schaden in Höhe von rund 13.000 Euro.

Text:OVB