versammlung2009.jpg

Feuerwehr zeichnet langjährige Mitglieder aus

versammlung2009.jpg

Für geleistete Einsätze und das ungebrochene Engagement der hochmotivierten Feuerwehrleute sprach Bürgermeister Olaf Kalsperger auf der Jahresversammlung der Pfraundorfer Wehr den Dank der Gemeinde aus.

Kreisbrandmeister Hubert Wendlinger verlieh an Anton Verlic das Ehrenzeichen. Adolf Knirsch wurde für seine 15-jährige Tätigkeit als zuverlässiger Zeugwart ausgezeichnet und bekam von der Gemeinde ein Geschenk. Revisoren bleiben weiterhin Albert Berger und Matthias Lechl. Für 25 Jahre als Mitglieder bei der Wehr wurden 15 Männer mit Urkunde ausgezeichnet. Franz Geisberger ist nun seit 60 Jahren Mitglied. Peter Lambacher und Vorstand Josef Estermann sind seit 50 Jahren dabei. Für 40 Jahre wurden mit Urkunde Cornelius Kaufmann und Gustl Walter geehrt.

Schriftführer Albert Berger hielt in seinem Bericht einen Rückblick auf das vergangene Einsatzjahr der Pfraundorfer Feuerwehr. Für die Jugendfeuerwehr informierte Michaela Berger über einen Erste-Hilfe-Kurs und das Ablegen der Leistungsspange. Zwei Mädchen gehören der mitgliedsstarken Jugendfeuerwehr an. Als Kommandant berichtete Markus Mößthaler von verschiedenen Einsätzen einer Großübung der Gemeindewehren in Großholzhausen, einer Übung mit dem Patenverein Aising, von Verkehrsunfällen auf der Autobahn und vielem mehr.

Bild und Text Adamek OVB