09/27 Schwerer Auffahrunfall auf der A93 Höhe Gletschergarten am 19.10.2009

Um 1 Uhr wurden wir mit den Feuerwehren Degerndorf und Flintsbach auf die A93 zu Kilometer 13 Gerufen. Bei der Fahrt auf der A93 in Richtung Kufstein übersah der 56-Jährige auf Höhe Nußdorf am Inn einen vorausfahrenden Lastwagen, der wegen einer Stauung am rechten Fahrstreifen zum Stehen kam. Nahezu ungebremst stieß der Rheinländer gegen das Heck des Lkw. Der Stau entstand, weil die Polizei ein totes Tier von der Fahrbahn räumen ließ.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Kleintransporter auf den rechten Fahrstreifen und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr mittels schweren Rettungsgerätes aus dem Fahrzeug befreit werden. Mit einem Rettungswagen und unter notärztlicher Betreuung wurde der Schwerverletzte ins Klinikum nach Rosenheim verbracht. Der Fahrer des Lastwagens hingegen blieb nahezu unverletzt.

Wir sicherten die Einsatzstelle mit unserem Verkehrssicherungsanhänger ab.

Text: Rosenheim24.de

Bilder: Reisner