09/30 PKW zwischen LKWs eingeklemmt am 27.10.2009

Gegen 17.30 Uhr wurden auf die A93 in Richtung Kufstein auf Höhe Gletschergarten gerufen. Dort war bei einem Verkehrsunfall ein PKW zwischen zwei LKWs geraten und dabei eine Person eingeklemmt, die von den Feuerwehren Flintsbach und Degerndorf schwerstverletzt geborgen wurde. Die Ursache war eine verlorene Matratze die auf der Fahrbahn lag. Ein blauer PKW kam beim Ausweichmanöver ins Schleudern und dann in der rechten Leitplanke zum stehen. Der erste LKW blieb stehen weil er Hilfe leisten wollte. Der Hintere LKW übersah den stehenden LKW und fuhr ungebremst auf den dazwischen stehenden PKW auf.
Wir leiteten erst die PKWs an der Ausfahrt Brannenburg aus und liesen die LKWs bis zur Unfallstelle aufrücken, da wegen der nur 3,20m hohen Durchfahrt in Oberaudorf für diese keine Umleitungmöglichkeit bestand. Anschließend sicherten wir den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle mit unsrem VSA ab bis diese geräumt wurde.