10/28 LKW Unfall am Inntaldreieck am 22.07.2010

Gegen 19:20 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall am Autobahndreieck Inntal, kurz nach der Überleitungsspur von der A8 auf die A93 in Fahrtrichtung Kufstein, gerufen. Dort war ein LKW aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit und abgefahrenen Reifen in einer Rechtskurve in die Leitplanke geschlittert und das Führerhaus knickte ein. Der Fahrer konnte sich unverletzt befreien.

Wir sicherten die Einsatzstelle mit unserem Verkehrssicherungsanhänger,breinigten die Fahrbahn und halfen bei der Bergung des LKW. Die FF Raubling wurde noch zur Unterstützung angefordert, um in einem Abwassergraben Ölsperren einzubauen, da bei dem LKW ca. 300 Liter Diesel aus dem Tank ausgelaufen waren. Der Einsatz dauert vier Stunden bis die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte