kommandanten2011

Kommandantenwahlen in Pfraundorf am 05.01.2011

kommandanten2011

(Auf dem Bild von links: KBR Ruhsamer, Albert Berger, Markus Mößthaler, Christoph Seebacher und Bürgermeister Kalsperger)

Die Aktiven trafen sich um 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus zur Wahl des Kommandanten und dessen Stellvertreter. Der bisherige Kommandant Markus Mößthaler stand nach 12 Jahren Amtszeit aus Beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Die Wahl wurde geleitet vom Bürgermeister Olaf Kalsperger. Wahlhelfer waren Stefan Schröttinger und Anton Verlic.

Zur Wahl Vorgeschlagen wurde als Erster Kommandant der bisherige Kommandantenstellvertreter Albert Berger. Dieser wurde von 34 Wahlberechtigten mit 33 Stimmen gewählt.
Als Kommandantenstellvertreter wurde Christoph Seebacher vorgeschlagen. Dieser wurde mit 32 Stimmen gewählt.
Beide Kandidaten nahmen die Wahl an.

Bürgermeister Kalsperger und Kreisbrandrat Ruhsamer bedankten sich beim ehemaligen Kommandanten für dessen geleistete Arbeit und dankten den beiden Kandidaten für die Amtsübernahme.