11/07 Fahrbahn ausleuchten nach tödlichem Verkehrsunfall am 26.03.2011

Ein Rosenheimer Handwerker wollte in der Nacht auf Samstag eine Person in Raubling abliefern, als plötzlich ein 18-Jähriger auf der Fahrbahn stand. Der 25-jährige Lenker des Klein-LKW konnte den Unfall nicht mehr verhindern, der ortsansässige Jugendliche wurde erfasst und beiseite geschleudert. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 18-Jährige schwerste Verletzungen und verstarb trotz Reanimation noch an der Unfallstelle.
Warum der 18-Jährige auf B15 unterwegs war, ist derzeit noch unbekannt. Die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Traunstein ordnete ein Gutachten an, um die genauen Todesumstände klären zu können. Die B15 war nach dem Unfall auf Höhe Hochstraß für mehrere Stunden gesperrt. Zum Ausleuchten der Unfallstelle war die Feuerwehr Pfraundorf im Einsatz.

Text: rosenheim24.de
Bild: Reisner