12/19 Vier Autos in Unfall auf A8 verwickelt am 01.05.2012

Laut Polizei wollte gegen 21.35 Uhr zunächst ein mit drei Ungarn besetzter Pkw in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Rosenheim und Bad Aibling vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln, um einen Nürnberger Pkw zu überholen. Zeitgleich näherte sich von hinten mit hoher Geschwindigkeit ein Pkw aus Eichstätt, um vom linken Fahrstreifen ebenfalls auf den mittleren Fahrstreifen zu wechseln. Dabei kollidierte der Eichstätter mit dem Ungarn, worauf dieser nach rechts geschoben wurde und gegen den Nürnberger Pkw stieß

Alle drei Autos kamen in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und prallten mit hoher Geschwindigkeit in die rechte Leitplanke. Ein weiterer Pkw aus München wurde durch herumfliegende Teile leicht beschädigt.
Glücklicherweise erlitten lediglich zwei der drei Insassen im ungarischen Pkw leichte Verletzungen.
Nachdem die Pkw-Teile auf einer Länge von rund 100 Metern über die beiden rechten Fahrstreifen verteilt waren, mussten diese gesperrt werden. Die Bergung der Fahrzeuge und Fahrbahnreinigung zog sich bis Mitternacht hin. So lange war die Autobahn nur einspurig befahrbar. Der Verkehr staute sich auf etwa drei Kilometern zurück.
An der Unfallstelle waren 30 Mann der Feuerwehren Raubling und Pfraundorf eingesetzt.

Text: Rosenheim24