Spannende, aber stets fairer Wettkämpfe…

leisteten sich am Samstag den 25.07.2015 die Mädchen und Jungen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Rosenheim, beim 18ten Kreisjugendfeuerwehrtag in der Gemeinde Pfaffing. 

Im Rahmen des festlichen Einmarsches der Wettkampfgruppen betonte Landrat Wolfgang Berthaler den hohen gesellschaftlichen Stellenwert des Feuerwehrnachwuchses:  

„Ihr sichert mit eurem Einsatz und eurer Ausbildung den Fortbestand unserer heimischen Feuerwehren. Wir brauchen in Zukunft jede und jeden von euch auch im aktiven Einsatzdienst.“

 Im Anschluss an die gehaltenen Reden hieß es „Wasser Marsch“ und die Wettkämpfe konnten beginnen. In den unterschiedlichsten Disziplinen konnten sich die fast 400 Teilnehmer in 75 Mannschaften bei 15 Stationen, in denen es hauptsächlich um Teamfähigkeit, Geschicklichkeit und das Wissen der Gruppe Rund um die Feuerwehr ging, unter Beweis stellen

 Um die Wartezeiten an den Wettkampfstationen zu überbrücken, gab es einen Stand der FFW Pfaffing, die für das leibliche wohl derweilen mit Grillfleisch und kühlen Getränken sorgte.

 Die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Pfraundorf beteiligte sich ebenfalls mit einer Gruppe am Kreisjugendfeuerwehrtag und konnte den 46ten Platz unter 75 Mannschaften für sich entscheiden.

Hiermit im Nachhinein ein großes Lob an Euch von den Führungskräften.

Nichts desto trotz stand der Spaß an diesem Tag alle mal im Vordergrund!