jahreshauptversammlung2017 1 20170109 1085380434

Schriftführerbericht über die 135. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Pfraundorf vom 05.01.2017

jahreshauptversammlung2017 1 20170109 1085380434

Bei der 135. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pfraundorf, welche Vorstand Albert Berger um 19:32 Uhr eröffnete, fanden sich wieder zahlreiche Mitglieder beim Alten Wirt in Pfraundorf ein. Nach der Begrüßung aller anwesenden Gäste sowie 1. Bürgermeister Olaf Kalsperger, sowie seine beiden anwesenden Stellvertreter und Gemeinderäte, Kreisbrandrat Richard Schrank, Kreisbrandinspektor Johann Huber, Ehrenmitglieder und Vereinsvorstände folgten die Bekanntgabe der Tagesordnung und das Gedenken unserer verstorbenen Mitglieder.

Der Vereinsversammlung war eine Kommandantenwahl vorausgegangen, in dem als neuer erster Kommandant Franz Aichinger jun. und als sein Stellvertreter Stefan Schröttinger von der aktiven Mannschaft gewählt wurden. Albert Berger stand als Kommandant nicht mehr zur Verfügung.

Der Vorstand und ausscheidende Kommandant hatte wieder jede Menge über das abgelaufene Vereinsjahr zu berichten.

Der Verein besteht derzeit aus 342 Mitgliedern, davon 15 Frauen. Im Vergangen Jahr wurden wir zu 56 Einsätze alarmiert welche sich wie folgt aufteilten: 36 technische Hilfeleistungen (davon 31 mit VSA), 13 Brandalarme und 4 Fehlalarme. Beim Fußballtournier der Feuerwehren von Stadt Rosenheim mit Schloßberg und Stephanskirchen erreichten wir den 7. Platz.

Der Kassenbericht wurde auch dieses Jahr vom Kassier Heiß Josef vorgetragen. Auch hier konnte erneut ein Plus in der Vereinskasse vermeldet werden durch einen guten Flohmarkt, worauf dem Kassier sowie der Vorstandschaft durch die Versammlung einstimmig die Entlastung erteilt wurde. Der Kassier verlas auch den Schriftführerbericht über die 134 Jahreshauptversammlungen sowie über die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr, da der Schriftführer Berufsbeding nicht an der Versammlung teilnehmen konnte.

Zur Ehrung wurden unserer Jugendfeuerwehr die Urkunden vom Wissenstest überreicht:

Urkunden für Wissenstest Jugendfeuerwehr Bayern in der Stufe 2 (Silber) ging an:

Christoph Hebben

Marinus Fischer

Florian Daser

Marinus Rechenauer

Florian Wieholzer

Karin Gabes

Urkunden für Wissenstest Jugendfeuerwehr Bayern in der Stufe 1 (Bronze) ging an:

Alexander Reichl

Bei der Mitgliederehrung durch Vorstand Albert Berger und unterstützt durch Kassier Josef Heiß wurden 16 Mitglieder mit einer Urkunde geehrt, davon drei für 25, sieben für 40 und sechs für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft.

KBR Schrank dankte ebenfalls für die getane Arbeit im vergangenen Jahr und Vorstand Albert Berger beendete um 20:47 Uhr die Versammlung.

Hier die Bereichte zum Download:

{phocadownload view=file|id=72|target=b}

{phocadownload view=file|id=74|target=s}