07/13 Ausleuchten einer Unfallstelle am 18.06.2007

Um 21.15 Uhr wurden wir zum ausleuchten einer Unfallstelle am Kreidenbach gerufen. Dort war ein schwerer Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Rollerfahrer. Der Rollerfahrer verunglückte dabei tödlich und wir mussten die Unfallstelle für die Polizei ausleuchten und bei den Aufräumarbeiten helfen.


Noch an der Unfallstelle erlag am Montag gegen 20.20 Uhr in Raubling ein 74-jähriger Rollerfahrer seinen Verletzungen. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Unfallaufnahme hatte er die Zufahrt von Staudach kommend in Richtung Steinstraße befahren. Beim Einbiegen in die bevorrechtigte Steinstraße übersah er den VW-Golf einer 18-jährigen Raublingerin. Nach dem Frontalzusammenstoß durchbrach sie einen Gartenzaun und kam in einer gegenüberliegenden Wiese zum Stehen. Die Fahrerin und deren gleichaltrige Beifahrerin erlitten einen Schock und mussten ärztlich betreut werden. Anzeichen auf Alkoholgenuss lagen nicht vor. Die Staatsanwaltschaft Rosenheim ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Weitere Hinweise zum Unfallhergang erbittet die Polizei Brannenburg. Text aus OVB