09/35 Holzhütte brennt in Raubling am 19.12.2009

Gegen 18 Uhr wurden wir zusammen mit allen Gemeindewehren nach Raubling in die alte PWA Siedlung zu einem Brand gerufen. Dort brannte eine Holzhütte die zwei Wohnhäuser miteinander verbindet. Wir waren als erstes am Einsatzort und machten gleich mit unseren Schnellangriffschlauch den Erstangriff, kurz darauf unterstützten uns zwei Kameraden der Raublinger Wehr bei der weiteren Brandbekämpfung. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden womit auch ein übergreifen auf das Wohnhaus verhindert wurde.  Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden dann Glutnester gesucht damit sie abgelöscht werden konnten. Um die Holzhütte zu entrauchen wurde das Dach abgedeckt und unser Lüfter eingesetzt. Die FF Raubling übernahm dann die Brandwache und wir rückten ab. Die Brandursache war bei unserem Abrücken noch nicht bekannt.