„Brand“ im Kindergarten St. Nikolaus

Am 20.07.2010 führten wir auf Wunsch der Kindergarten St. Nikolaus Leitung eine Brandschutzübung durch. Um ca. 9 Uhr ging plötzlich ein Brandmelder los, sofort darauf wurden die Kinder von ihren Pflegerinnen und Erzieherinnen, über die Notausgänge ins freie gebracht. Als sich alle gesammelt hatten wurde von einem Kind ein Notruf über Telefon abgesetzt. Dieser ging diesmal „nur“ zum Pfraundorfer Kommandant der aber auch wie in der Notrufzentrale alles wichtige fragte wie z. B. Wo Brennt es, gibt es Verletzte? Kurz nach dem Notruf rückten wir an. Während dann der Kommandant nachfragte was genau los ist und den Befehl zum Löschaufbau gab, erklärte einer den Kindern was genau im Moment die Feuerwehrler machen. Nach kurzem konnte auch der „Brand“ gelöscht werden. Zum Schluss erklärten wir denn Kindern noch die persönliche Schutzausrüstung und wer noch wollte konnte noch auf dem Fahrersitz Platz nehmen.

Wir die FF Pfraundorf möchten uns beim Kindergarten St. Nikolaus bedanken für das Interesse und die Begeisterung wo uns entgegen gebracht wurde. Besonders Danken wollen wir den Kindern, die uns als Dank ein Wunderschönes Feuerwehrlied gesungen haben. Wir würden uns freuen wenn die Zusammenarbeit so weiter läuft wie bis jetzt. DANKE