11/18 Verkehrsunfall auf der A93 am 05.06.2011

Am frühen Sonntagabend wurden wir und die  Feuerweheren Raubling, Reischenhart und Degerndorf zu einem VU alarmiert. Ein VW Passat Fahrer kam auf der A93 Richtung Rosenheim fahrend auf Höhe des Parkplatzes kurz vor dem Inntaldreieck aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr nach der Einfahrt zum Parkplatz auf den Beginn der rechten Leitplanke und wurde dadurch nach rechts durch die am Parkplatz stehenden Büsche katapultiert, dabei uberschlug sich der Passat mehrfach seitlich. Im Bereich der Unfallstelle waren auf dem Parkplatz zwei Pkw und ein Wohnmobil abgestellt, in eines der beiden Pkw landete der Passat. Zum Glück saßen die Reisenden nicht in ihren Fahrzeugen, sondern vertraten sich gerade die Beine. Der Fahrer des geparkten Wohnmobils lief vor dem herannahenden VW davon, stolperte jedoch, und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht. Der Passat Fahrer dagegen musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum Rosenheim eingeliefert werden.

Die Bergung und Erstversorgung des Verletzten geschah durch die FF Reischenhart bis zum eintreffen des Rettungsdienstes. Um den verteilten Diesel kümmerten sich die Kameraden aus Raubling zusammen mit Reischenhart. Die FF Degerndorf konnte nach kurzem wieder abrücken und wir sperrten während der Rettungs- und Aufräumarbeiten den Parkplatz komplett.

Textteile aus der Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim