11/35 Massenkarambolage auf der A8 am 12.08.2011

Ein 56-jähriger Porschefahrer aus dem Raum München musste auf der linken Spur verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte ein dahinter fahrender 23-jähriger Skodalenker aus Ingolstadt zu spät und fuhr auf. Der Porsche wurde dadurch auf die rechte Spur geschoben. Im Anschluss prallte der Skoda gegen einen davor befindlichen Ford Fiesta einer 22-jährigen Rosenheimerin. Dieser schleuderte dann noch gegen den Audi eines 31-jährigen Franzosen, der wiederum auf den BMW eines 33-jährigen Landsmanns geschoben wurde.

Die drei deutschen Fahrer mussten von den Rettungsdiensten mit mittelschweren Verletzungen ins Rosenheimer Klinikum eingeliefert werden.

Die Schadenssumme beläuft sich auf ca. 75.000 Euro.

An der Unfallstelle waren auch die Feuerwehren aus Rohrdorf, Raubling und Pfraundorf eingesetzt.

Wegen der notwendigen Fahrbahnreinigung musste die linke Fahrspur bis 15 Uhr gesperrt bleiben.

Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Text und Bilder Rosenheim24.de