11/50 Pkw Brand und Vu mit 3 Pkw´s am 28.10.2011

Am 28.10.2011 wurden wir um 10.10 Uhr auf die BAB A8 Richtung München km 54 wegen eines PKW brandes alarmiert.Bei Ankunft war der PKW bereits in Vollbrand. Dieser wurde von der Feuerwehr Raubling abgelöscht, wir sicherten die Unfallstelle.Da der brennende PKW jedoch bei km 47,5 (nicht mehr in unserm Einsatzgebiet) auf dem Seitenstreifen stand, wurde die Feuerwehr Bad Aibling mit einem Tankwagen sowie einem Kommandowagen mit Hinzugerufen.Während des Einsatzes ereignete sich auf der Gegenfahrbahn ein Auffahrunfall mit 3 PKWs. 3 Mann von uns kletterten über die Leitplanken und leisteten Erste Hilfe, bis ein RTW und die FF Raubling mit ihrem Tankwagen von der einen Seite der Autobahn auf die andere gewechselt haben. Hier wurde dann noch der Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehr Bad Aibling zur Absicherung der Unfallstelle hinzugerufen.