12/53 Pkw VU auf der A93 am 08.11.2012

Der 25-jährige österreichische Fahrer eines mit insgesamt vier Personen besetzten VW Kleinwagen war gerade im Begriff, einen Lkw zu überholen.Noch während er sich links neben dem Lkw befand, wurde er von einem nachfolgenden BMW, der von einem 26-jährigen Münchner gefahren wurde, mit hoher Geschwindigkeit gerammt, wodurch der VW nach rechts von der Fahrbahn schleuderte und in die Leitplanke krachte. Drei der vier Insassen im VW erlitten leichte bis mittlere Verletzungen und wurden in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Fahrer und Beifahrer im BMW wurden ebenfalls leicht bis mittelschwer verletzt. Sie wurden zur weiteren ärztlichen Versorgung in das Krankenhaus Rosenheim gebracht. Warum der BMW-Fahrer den VW übersehen hat, ist noch unklar.Der VW wurde bei dem Unfall total beschädigt (Zeitwert ca. 2.000 Euro), am BMW entstand erheblicher Frontschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Außerdem entstand erheblicher Schaden an der Leitplanke. Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, worauf sich der Verkehr rund zwei Km zurückstaute. Im Einsatz waren vier Rettungsdienstfahrzeuge sowie Feuerwehrkräfte aus Degerndorf, Raubling und Pfraundorf.

Pressebericht Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Quelle Bilder und Bericht Rosenheim24.de