Dekanats-Ministrantentag in Pfraundorf am 09.11.2013

Am Samstag den 09.11.2013 trafen sich die Ministranten des Dekanats Inntal bei uns in Pfraundorf. Da die ca. 180 Ministrantinnen und Ministranten im Vereinsraum nicht Platz gehabt hätten, stellte die Feuerwehr Pfraundorf die Fahrzeughalle zur Verfügung.

Die Jugendgruppe der Pfraundorfer Feuerwehr unterstützte die Pfraundorfer Minis (die den Tag hervorragend Organisierten) beim Auf- und Abbau der Biertischgarnituren in der Halle. Hier wurden die Ministranten verpflegt und am Spätnachmittag fand hier auch die Siegerehrung statt.

Unsere Feuerwehr Jugend beteiligte sich auch mit 2 Stationen an den anspruchsvollen und lustigen Spielen.

Nikolaus in Pfraundorf

In Pfraundorf ist man der Zeit voraus und so drehte sich am vergangenen Samstag beim Ministrantentag des Dekanats Inntal alles um den Heiligen Nikolaus. Jedes Jahr im Herbst treffen sich rund 200 Kinder und Jugendliche aus den Pfarreien zwischen Kiefersfelden und Riedering zu einer großen Rallye und einem gemeinsamen Gottesdienst. Für die Ministranten ist das ein festes Highlight im Jahr.

Am Ende zeigte sich dann, dass Maria und der Heilige Nikolaus ein super Gespann sind, denn in Pfraundorf-St. Nikolaus, haben die Minis aus Neubeuern-Mariä unbefl. Empfängnis den 1. und 2. Platz abgeräumt!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Danke an die Oberministranten/innen und den Ministrantenverband Inntal (MVI) für einen genialen Tag!