14/09 Vu auf der A 93 am 22.02.2014

Um 23.36 Uhr wurden wir und Nußdorf wegen eines Vu´s auf die A 93 Km 7 -> Rosenheim alarmiert. Dort war ein Pkw auf einen Reisebus aufgefahren, bei dem Aufprall löste sich der Skikasten und stürtzte zuerst auf den Pkw und anschliessend auf die Autobahn. Wegen der verlorenen Skiausrüstungen und auslaufenden Betriebsstoffe war die A 93 kurzzeitig komplett gesperrt.Während der Aufräumarbeiten wurde über den Standstreifen vorbei geleitet. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Pkw´s Mittelschwer verletzt. Die FF Nußdorf beleuchtete und reinigte die Fahrbahn, wir unterstützen und übernahmen die Verkehrsabsicherung. 

 

Ein 33-jähriger Österreicher fuhr mit seinem VW Passat am Samstag, kurz vor Mitternacht, auf der A93 Richtung Rosenheim. Kurz vor der Anschlussstelle Reischenhart übersah er einen vorausfahrenden dänischen Reisebus und fuhr auf diesen auf.Der Österreicher wurde dabei mittelschwer verletzt, er erlitt Prellungen, Platzwunden und einen starken Schock und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein VW Passat blieb mit Totalschaden liegen und musste, ebenso wie der dänische Reisebus, an dem ein Schaden in Höhe von ca. 15.000 Euro entstand, abgeschleppt werden. Ein Alkotest bei dem Österreicher ergab einen Wert von über 1,1 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt wurde.

Pressemeldung VPI Rosenheim

Quelle Rosenheim24.de