14/13 VU Pkw auf der A8 am 06.04.2014

Wegen Bauarbeiten an dem Brückenneubau zur Westtangente Rosenheim war die Richtungsfahrbahn München zur Unfallzeit gesperrt. Der Verkehr in beiden Richtungen wurde jeweils einspurig auf die Richtungsfahrbahn Salzburg umgeleitet. Ein 32-jähriger Musiker aus dem Gemeindebereich Bad Endorf befuhr mit seinem Pkw den Fahrstreifen Richtung Salzburg. Vor ihm fuhr ein 23-jähriger Mann aus Rosenheim. Der Musiker gab an, durch den Gegenverkehr geblendet worden zu sein. Dadurch habe er den vor ihm fahrenden Rosenheimer übersehen und sei auf dessen Pkw aufgefahren.

Der Pkw des Rosenheimers wurde nach links gegen die Mittelleitplanke geschleudert und blieb entgegen der Fahrtrichtung liegen. Die 22-jährige Beifahrerin erlitt ein Schleudertrauma und wurde zur ambulanten Behandlung in das Klinikum Rosenheim eingeliefert. An den Pkw entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Einsatzkräfte der Feuerwehren Pfraundorf und Raubling waren zur Absicherung und Fahrbahnreinigung eingesetzt.

Pressemeldung Verkehrspolizei Rosenheim

Quelle Text und Bilder Rosenheim24.de/Reisner