16/03 VU Lkw/Pkw auf der A8 am 23.01.2016

Gegen 8.30 Uhr wurden wir und die Feuerwehren Rohrdorf und Rosenheim auf die A8 Salzburg -> München kurz vor der Anschlusstelle Rosenheim alarmiert. Dort war ein Lkw mit einem Pkw kollidiert, wobei der Pkw nach links in die Mittelleitplanke krachte. Der Lkw knickte ein und krachte in die rechte Leitplanke, dabei entstand überwiegend Sachschaden, drei beteiligte Personen wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr Rosenheim mit RW, ELW und Kdow konnten gleich wieder abrücken da ihr Einsatz nicht mehr erforderlich war. Vorne am Lkw wurde von Rohrdorf und uns der Diesel abgepumpt und anschliessend die Bergung der Zwei beteiligten Fahrzeuge durch eine Spezialfirma unterstützt, hinten sicherten wir mit unserem Vsa die Unfallstelle ab.

Bilder von Rosenheim24.de