16/36 VU Pkw auf A8 AS Rosenheim am 02.10.2016

Zu unserem zweiten Einsatz wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Aising, Happing, Pang und Rohrdorf gegen 6.33 Uhr alarmiert. Es ging wieder auf die A8 zu einem VU, Pkw mit eingeklemmter Person Höhe AS Rosenheim Fahrtrichtung Salzburg. Jedoch war auf der Anfahrt nicht sicher ob die Örtlichkeit stimmt. Pfraundorf 11/1 entschied sich zuerst von der Brücke aus nach dem VU zu sehen, dies erwies sich als richtige Entscheidung, da der VU AS Rosenheim Fahrtrichtung München war. Ein BMW hatte wohl beim Verlassen der Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, überfuhr ein Verkehrschild und krachte anschließend in einen Baum. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass Pol und Rettungsdienst schon anwesend und keine Personen eingeklemmt waren. Bis auf Aising 40/1 konnten alle zügig die Einsatzstelle wieder verlassen. Bei der Versorgung der Verletzten wurde der Rettungsdienst von Pfraundorf und Aising unterstützt. Aising 40/1 stellte den Brandschutz und Pfraundorf 43/1 sperrte die Ausfahrt während der Arbeiten teils komplett. Zum Bergen des Fahrzeuges übernahm die Autobahnmeisterei die Unfallstelle.

Der Bericht auf Rosenheim24