16/48 Verlorene Ladung auf A93 am 18.11.2016

Um 14.38 Uhr wurden wir mit den Feuerwehren aus Reischenhart, Nußdorf und Oberaudorf auf die A93 Ro – Ku km 7 alarmiert. Dort hieß es  ein Lkwanhänger wäre umgestürtzt, jedoch hatte er „nur“ seine Ladung, Strohballen, von seinem Hänger verloren und im Baustellenbereich verteilt. Reischenhart und Nußdorf kümmerten sich gleich um die Aufräumarbeiten, hierbei wurde ein Ortsansässiger Betrieb mit einem Lader gebeten zu helfen und parallel wurde das THW alarmiert. Wir sicherten die Fahrtrichtung Kufstein und die FF Oberaudorf die Fahrtrichtung Rosenheim, wobei uns sehr früh die Autobahnmeisterei ablöste. Fast zeitgleich wurden die restlichen Ballen und das lose Stroh auf entsprechende Lkw´s verladen. Die Einsatzstelle wurde für die restlichen Aufräumarbeiten dem THW übergeben, Nußdorf, Reischenhart und wir konnten abrücken. Nur die FF Oberaudorf musste noch die Stellung halten.

Der Bericht auf Rosenheim24