17/13 Brand Wohnhaus in Fuchsbichl am 18.02.2017

Gegen 13.13 Uhr wurden wir zusammen mit allen Gemeinde Wehren zu einem Wohnhausbrand nach Fuchsbichl alarmiert. In einer Werkstatt eines Gewerbebetriebes kam es aus noch unbekanntem Grund beim Öffnen einer Tür zu einer Verpuffung. Beim anschließenden Brand wurde das angrenzende Wohnhaus sowie ein abgestelltes Auto in Mitleidenschaft gezogen. Ein Mitarbeiter des Unternehmens erlitt leichte Verbrennungen im Gesicht und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Durch das rasche eingreifen der Raublinger Wehren konnte der Brand relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Anschliessend wurde mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht und mit Überdrucklüftern das Gebäude entraucht. Durch die starke Rauchentwicklung waren die ganze Zeit mehrere Atemschutztrupp gleichzeitig im Einsatz. Auch wir stellten Zwei. Nach dem soweit alles abgelöscht war konnten alle Wehren außer Raubling wieder abrücken.

Hier der Bericht auf Rosenheim24

Text mit Auszügen der Pressemeldung der Polizei, Quelle Rosenheim24 wie auch die Bilder.