17/21 VU Lkw auf A93 am 26.04.2017

Gegen 6.45 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Degerndorf und Reischenhart auf die A93 Fahrtrichtung Kufstein Höhe AS Brannenburg alarmiert. Dort hatte ein Lkw Fahrer ein Stauende übersehen und ist einem anderen Lkw aufgefahren. Dabei wurde der Verursacher in seiner Kabine eingeklemmt und unbekannten Grades verletzt. Die Feuerwehr Degerndorf befreite den ansprechbaren Fahrer mittels schwerem Gerät und im beisein des Rettungsdienstes. Ein eingreifen von Reischenhart und uns war nicht mehr nötig. Durch die schlechte Rettungsgasse wurden die Anfahrzeiten vom Rettungsdienst und der Feuerwehr erheblich erhöht.

Darum hier die Bitte: Traut euch eine Rettungsgasse zu bilden! Diese muß schon bei stockendem Verkehr begonnen werden und bei jeder Art von Stau.

Hier der Bericht auf Rosenheim24

Bilder von Rosenheim24