17/61 Brandgeruch im Freien, Bereich OBI am 23.12.2017

Um 4:06 Uhr wurden wir wegen Brandgeruch im Freien (Bereich OBI Inntalstern) alarmiert. Ein Wachdienst hatte diesen wahrgenommen und die ILS informiert. Vor Ort konnten wir den Geruch bestätigen, aber nicht zuordnen woher dieser stammt. Nach Rücksprache mit dem Wachdienst und Pol wurde der Bereich abgesucht. Über einen Streifenwagen erhielten wir den Hinweis über einen Feuerschein in einem Firmengebäude. Dies stellte sich als Richtig heraus und wir leiteten umgehend den Erstangriff und die Nachalarmierung ein. Unser Atemschutztrupp musste sich gewaltsam Zugang in die Halle verschaffen, um ein Rolltor zu öffnen. Über dieses rückte dann der Trupp zur Brandbekämpfung vor, auch ein Überdrucklüfter wurde umgehend in Stellung gebracht. Das in Vollbrand stehende Hochregallager konnte dann schnell abgelöscht werden. Die Feuerwehren Happing und Aising unterstützten uns  mit Material und Personal. Die anderen alarmierten Feuerwehren Raubling, Pang und Rosenheim konnten nach kurzer Bereitschaft wieder abrücken. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren konnten auch Happing und Aising abrücken und wir waren noch bis ca. 6:00 mit Nachlösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt.

Hier der Bericht auf Rosenheim24

Bilder Rosenheim24 und Eigene