18/40 VU Kleinkraftrad auf A8 am 13.08.2018

Am 13. August, gegen 14.20 Uhr, erreichte die Notrufzentrale der Polizei eine Mitteilung, dass auf der A8 in Fahrtrichtung München, kurz nach der Anschlussstelle Rosenheim, Gemeindebereich Raubling, der Fahrer eines Motorrades leblos auf der Fahrbahn liegen soll. 

Nach dem Eintreffen der Polizei sowie des Rettungsdienstes am Unfallort wurde ein aus dem Landkreis Rosenheim stammender, 40-jähriger männlicher Fahrer eines Kleinkraftrades schwer verletzt am Boden liegend vorgefunden. Der Fahrer war zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechbar. 

Die ersten Unfallermittlungen vor Ort ergaben, dass der Fahrer an der Anschlussstelle Rosenheim mit seinem Kleinkraftrad (Roller) widerrechtlich auf die Autobahn auffuhr und dort anschließend alleinbeteiligt zum Sturz kam. Da er bei seiner Fahrt neben keinen Schuhen auch keinen Sturzhelm trug, zog er sich bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen zu. 

Der Fahrer wurde zur Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt. Durch den Unfall kommt es in dem Bereich noch zu Stauungen. Die Staulänge belief sich im Maximum auf circa 15 km. Da die Unfallstelle inzwischen geräumt ist, dürfte sich die Verkehrslage bald wieder normalisieren.

Pressemeldung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim

Quelle Bericht und Bilder Rosenheim24