Umweltaktion „Sauba Macha“ der Gemeinde Raubling am 16.03.2019

Am Samstag 16.3.19 trafen sich wieder viele Raublinger Gemeindebürger mitsamt Nachwuchs und Mitglieder der Ortsvereine zur alljährlichen Umweltaktion „Sauba Machma“ der Gemeinde Raubling.

Treffpunkt war an den jeweiligen Ortsteilfeuerwehren. So auch bei unserem Feuerwehrhaus in Pfraundorf.

Nach der Ausgabe von Arbeitsmitteln, schwärmten wir aufgeteilt in kleinen Gruppen aus, um allerhand Unrat einzusammeln der leider unsachgemäße an Straßen und Wegesrand in unserer Gemeinde entsorgt wurde.

Wir mussten wieder feststellen, wie wichtig doch solch Aktionen sind. Von vollen Motorölkanister bis Grillrost um nur einen Teil zu nennen der von uns eingesammelt wurde.

Nach getaner Arbeit kehrten wir wieder zum Feuerwehrhaus zurück wo uns die Gemeinde freundlicher Weise Getränke und Brotzeit spendierte.

Herzlichen Dank nochmals an jeden einzelnen für das entgegen gebrachte Engagement zur Erhaltung einer sauberen Umwelt und Gemeinde.