22/47+48 VU Pkw auf A8 am 03.08.2022

zum ersten Einsatz wurden wir um 9.14 Uhr alarmiert. Gemeldet war ein VU zwischen Lkw und Pkw auf der A8 -> kurz vor dem Inntaldreieck mit unklarer Lage. An der gemeldeten Einsatzstelle fanden wir den Lkw und Pkw mit einer Polizei Streife vor, nach kurzer Rücksprache mit der Polizei konnte wir wieder abrücken.

Gerade richtig eingerückt und umgezogen wurden wir zum zweiten Einsatz zusammen mit der FF Rohrdorf um 9.48 Uhr alarmiert. Wieder war es ein VU, diesmal mit Pkw und Transporter kurz nach der Tank und Rast Samerberg Nord in Fahrtrichtung München. Rohrdorf kümmerte sich um die Fahrzeuge, der schon anwesende Rettungsdienst um die Verletzten. Wir sicherten die Unfallstelle mit unserem VSA ab, bis zur Ablösung durch die Autobahnmeisterei.