23/09 Rauchwarnmelder in Raubling am 08.02.2023

Mit der FF Raubling wurden wir um 16.04 Uhr nach Raubling zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Ein Nachbar hörte diesen und alarmierte die Feuerwehr. Bei eintreffen öffnete der Besitzer der Wohnung die Türe und sogleich kam Rauch aus der Wohnung, gleich darauf stellte sich ein angebrannter Kuchen als Ursache heraus. Der Kuchen mit Form wurde im Waschbecken bewässert und die Wohnung belüftet.

Eine Woche nach dem Einsatz wurden wir vom Hausbesitzer und dem Mieter der betroffenen Wohnung besucht und wurden gelobt wie schnell und professionnel alles ablief (FF Raubling und FF Pfraundorf)

Von uns auch nochmal vielen Dank für die Anerkennung und jederzeit wieder gerne, nur hoffentlich nicht nötig.