23/24 Brand Zimmer in Raubling am 08.05.2023

Mit der Feuerwehr Raubling wurden wir um 19.12 Uhr nach Raubling in die alte PWA Siedlung zu einem Zimmerbrand alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt befanden wir uns gerade auf Übung zur Leistungsprüfung Wasser und konnten nahezu sofort und voll Ausgerüstet ausrücken. Vor Ort klärten wir die Lage, dabei konnte die Wohnung verraucht und mit Feuerschein vorgefunden werden. Sofort begannen wir mit dem Löschangriff mit einem PA-Trupp und ein C-Rohr. Es kam auch schnell die Meldung Feuer aus. Raubling übernahm nach Ankuft die Einsatzleitung und unterstützte die Kontrollen im Haus mit der WBK. Zur Belüftung und Entrauchung ein Elektrolüfter in Stellung gebracht. Nach unserem Rückbau rückten wir von der Einsatzstelle ab.

Bildquelle Rosenheim24