23/50 VU PKW auf A8 am 15.08.2023

zu zweiten EInsatz des Tages wurden wir mit Raubling zu einem Pkw km 55 -> München alarmiert. Auf nahezu gleicher höhe wie Mittag nur andere Fahrtrichtung ereignete sich auch ein Auffahrunfall. Auch hier war kein weiteres eingreifen der Feuerwehr nötig. Wie schon Mittag übernahm die Polizei die weiter Absicherung.

23/51 Auslaufender Kraftstoff auf A 93 am 18.08.2023

mit der Feuerwehr Degerndorf wurden wir auf die A93 zum Parkplatz Gletschergarten alarmiert. Dort verlor ein Lkw Betriebsstoffe die durch die FF Degerndorf aufgefangen wurden. Nach kurzer Sperrung der Zufahrt des Parkplatzes konnten wir die Sicherung dem THW übergeben.

23/52 VU LKW auf A 93 am 21.08.2023

Mit den Feuerwehren Raubling, Degerndorf, Nicklheim, Reischenhart und Nußdorf wurden wir um13.27 Uhr auf die Überleitung A93 – A 8 Fahrtrichtung München alarmiert. In der Kurve war ein Lkw umgekippt und auf der Leitplanke liegen geblieben, der Fahrer blieb hier unverletzt. Zusammen mit Reischenhart bauten wir ein komplette Sperre der Überleitung auf und leiteten den Verkehr Richtung Salzburg. HIer wurden wir nach kurzer Zeit durc h die AM rausgelöst.