23/56 Strasse überflutet in Pfraundorf am 26.08.2023

Gegen 17.35 Uhr wurden wir nach einem Unwetter zu einer überfluteten Strasse im Bereich der Bahn Unterführung in Pfaundorf alarmiert. Wir regelten den Verkehr und öffneten und reinigten den verstopften Strasseneinlauf.

23/57 Unwetter Hilfe in Raubling am 26.08.2023

Während unseres Einsatzes wurden wir schon von den Kameraden aus Raubling zur Hilfe angefordert.

Hier arbeiteten wir 3 Einsätze ab: Kontrolle des Baches im Bereich Rossmann (kein eingreifen mehr nötig, der Pegel war schon stark gesunken); Überflutete Strasse beim Schuh Langmeier (Wasserstand senken um Strasseneinläufe zu finde, Strasseneinläufe gereinigt); Keller unter Wasser in Redenfelden (kein eingreifen für die Feuerwehr)

23/58 VU Pkw auf A 8 am 28.08.2023

Mit der FF Raubling wurden wir um 14.17 Uhr alalrmiert. In der Überleitung A 93 -> A 8 Richtung Salzburg auf höhe Km 57 A 8 war ein Transporter nach recht von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer blieb soweit unverletzt. Bis auf ein freischneiden der Einsatzstelle war kein weiteres eingreifen nötig. Wir sicherten die Einsatzstelle bis zur ABlösung durch die AM ab.