23/60 Brand B3 auf B4 in Raubling am 31.08.2023

Um 0.39 Uhr wurden wir mit den Feuerwehren Raubling und WF Redenfelden zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Im weiteren Verlauf wurden dann bei der erhöhung die Feuerwehren Großholzhausen, Nicklheim, Reischenhart, Rosenheim und die UG-ÖEL nachalarmiert.

Bei der ersten Lage erkundung war der Geruch von brennenden deutlich wahrnehmbar und im Bereich des Daches konnte auch eine kleine rauchentwicklung festgestellt werden. Raubling übernahm den ausseren Dachbereich und wir den inneren.

Wir unterstützten bei der Erkundung mit der WBK, Aufbau der Wasserversorgung für Pfraundorf 43/1 und Raubling 40/1, Stelleten einen PA-Trupp der im Innenbereich die heißen Stellen ablöschte und den gesamt Bereich wässerte.