24/15 Brand B4 Industrie in Raubling am 13.04.2024

Um 9.06 Uhr wurde die WF Redenfelden mit den Feuerwehren Raubling, Pfraundorf, Reischenhart, Nicklheim, Großholzhausen und Rosenheim von der ILS zu einem Brand Maschine alarmiert. Vor Ort kam schnell die Meldung soweit Feuer aus, dies wurde von Mitarbeitern der Firma mit Feuerlöschern geschafft. Auslöser war ein Riemenantrieb der durch einen Defekt heiß gelaufen ist und sich Riemen und umliegendes Papier entzündet hatten. Wir bauten auf Befehl einen Löschangriff über Verteiler für Nachlöscharbeiten auf, hierzu kam von uns ein Trupp unter PA zum Einsatz. Ein Lüfter wurde in Stellung gebracht und die zwei Mitarbeiter wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von uns betreut. Nach einer Besprechung mit der Landkreisführung wurden alle anderen Feuerwehren aus dem Bereitstellungsraum entlassen und wir blieben mit der WF noch vor Ort.