12/04 Stark Verrauchte Stallung in Grünthal am 09.02.2012

Um 22.22 Uhr wurden wir zusammen mit Raubling und Nicklheim alarmiert: Grund dafür stark verrauchte Stallung in Grünthal, weiteres unklar. Während der Anfahrt rüsteten wir uns mit Atemschutz aus, desweiteren wurden wir von der Leitstelle informiert das ein weiterer Einsatz für uns ansteht: Ausgelaufener Diesel nach Lkw Unfall. Wir fuhren weiter nach Grünthal und es wurde vorerst Pang für die Autobahn alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich schnell raus das keine Gefahr mehr bestand, Raubling löschte schon mit ihren 23/1 die durch eine Wärmelampe in Brand geratene Kälbchenbox fertig ab. Der Sohn des Anwesens hatte die Box schon aus eigener Kraft ins freie gezogen und konnte so schlimmeres verhindern. Wir entrauchten noch schnell mit unseren Lüfter die Stallung und verliesen diese Einsatzstelle um zur nächsten zu fahren.