13/40 Lkw in Leitplanke auf A 93 am 16.09.2013

Um 17.15 Uhr wurden die Feuerwehren Degerndorf, Nußdorf und wir alarmiert, Grund: Lkw in Leitplanke auf der A 93 höhe AS Reischenhart. Da der Lkw fahrer nicht eingeklemmt war und schon versorgt wurde, war sofort das auffangen des auslaufenden Treibstoffs das wichtigste. Dies übernahm Degerndorf und wir unterstützten Sie zusätzlich mit unserer Umfüllpumpe und Fässern. Nussdorf und unser 11er konnten nach kurzer Zeit schon wieder abrücken da mehr als ausreichend Kräfte vorhanden waren. Degerndorf sicherte auch die Strassenentwässerung mit Ölsperren, der Schacht wurde gespült und von der Fa. Hirzinger abgesaugt. Bis zum eintreffen des Bergedienstes zerlegten die Kameraden aus Degerndorf die demolierten Leitplanken mit schwerem Gerät. Wir sicherten noch die Unfallstelle bis zum eintreffen der Autobahnmeisterei und die schon beginnenden Reparaturarbeiten ab.