17/05 VU Lkw auf A93 am 16.01.2017

Gegen 9.07 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Degerndorf auf die A 93 Fahrtrichtung Rosenheim km 6 alarmiert. Dort kam ein vollbeladener Sattelzug  bei winterglatter Fahrbahn ins Rutschen. Nachdem der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, schlug der Sattelzug erst in der linken Betonleitwand und anschließend in der rechten Leitplanke ein und kam dort schräg zum Stehen. Der hinter ihm fahrende Sattelzug konnte trotz der winterlichen Bedingungen rechtzeitig bremsen, dessen Hintermann jedoch fuhr hinten auf und anschließend ebenfalls in die linke Betonleitwand.  Dieser Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt und  vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die linke und die rechte Fahrbahn mussten bis zur Bergung der beteiligten Lkw und der Reinigung der Fahrbahn durch auslaufendes Öl gesperrt werden. Der Verkehr konnte am Standstreifen vorbei geleitet werden. Wir sicherten die Unfallstelle ab und Degerndorf kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsmittel.

Geänderte Pressemitteilung der Polizei von Rosenheim24