17/06 VU Lkw auf A93 am 16.01.2017

Zum zweiten Einsatz wurden wir um 19.44 Uhr zusammen mit Degerndorf und Nußdorf auf die A 93 Fahrtrichtung Rosenheim alarmiert. Auf fast gleicher höhe wie der Vu  vom Vormittag, geriet ein  Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug bei schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern. Dabei prallte er auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug. Anschließend durchbrach er die rechte Leitplanke, knickte ein und rutschte eine Böschung hinunter. Beide Lkw-Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Bei dem verunglückten Lkw liefen etwa 400 Liter Diesel ins Erdreich. Zur Bergung des Lkws wurde ein Bergedienst gerufen. Die Autobahn musste bis zur Beendigung der Bergungsmaßnahmen immer wieder kurzzeitig gesperrt werden. Die Feuerwehren Nußdorf und Degerndorf kümmerten sich um die Ausleuchtung der Einsatzstelle und bereiteten die Bergung vor. Wir sicherten die Arbeiten ab bis wir von der AM abgelöst wurden.

Geänderte Pressemeldung der VPI Rosenheim von Rosenheim24