18/14 Brand Wohnwagen auf A 93 am 13.04.2018

Um 10.41 Uhr wurden wir mit den Feuerwehren Westerndorf, Pang und Raubling alarmiert. Grund war ein rauchender Wohnwagen auf der A 93 -> Kufstein km 2. Vor Ort stellte sich die Lage so dar das der Wohnwagen durch einen technischen Defekt in Brand geraten war und erste Löschversuche des Besitzers fehlgeschlagen sind. Jedoch konnten die Gasflaschen und das Zugfahrzeug in Sicherheit gebracht werden. Wir sicherten die Einsatzstelle mit unserem VSA ab und führten den Löschangriff mit einem PA Trupp und Schaum durch, so konnte das Feuer rasch eingedämmt und niedergeschlagen werden. Es wurde dann noch mit der WBK auf Glutnester kontrolliert und kleinere Nachlöscharbeiten von Westerndorf durchgeführt. Die FF Raubling konnte nach kurzer Bereitschaft mit ihrem Tanklöschfahrzeug wieder abrücken.