18/13 VU LKW auf A 93 am 06.04.2018

Gegen 15 Uhr wurden wir mit den Feuerwehren Nussdorf, Degerndorf und Flintsbach auf die A 93 km 7 Fahrtrichtung Rosenheim/Inntaldreieck alarmiert. Dort war ein Lkw wegen technischen Defekt auf der rechten Spur liegen geblieben. Diesen übersah ein nachkommender Lkw trotz Absicherung und fuhr dem Lkw fast ungebremst und etwas seitlich versetzt ins Heck. Durch den Aufprall verkeilten und verteilten sich die Lkw´s über die kompletten Fahrbahnen. Die Feuerwehren Nussdorf, Degerndorf und Flintsbach kümmerten sich um die Rettung und Bergung. Zur Bergung kam ein Bergeunternehmen, Containerdienst und das THW. Zum Austausch des Erdreichs, das vom Wasserwirtschaftsamt angeordnet wurde, war ein Baggerbetrieb vor Ort. Da die personellen Kapazitäten der Autobahnmeisterei schon durch den Vormittags Unfall erschöpft waren, durften wir von 15 Uhr bis knapp 22 Uhr die Rettungs- und Bergemaßnahmen absichern indem wir bei der Anschlussstelle Brannenburg ausgeleitet haben.

Bilder von Rosenheim24

Hier der Bericht auf Rosenheim24