Einsätze 22/63 bis 22/65 am 18.10.2022

22/63 Brand Pkw auf A8 am 18.10.2022: Um 13.48 Uhr wurden wir mit der FF Rohrdorf zu einem Fahrzeugbrand auf die A8 alarmiert. Dieser stand bei km 64 -> Salzburg in Vollbrand. Wir sicherten mit unserem VSA die Lösch- und Bergearbeiten ab.

22/64 Brand Pkw in Pfraundorf am 18.10.2022: zum zweiten Einsatz des Tages wurden wir und Raubling um 17.08 Uhr alarmiert. Auf einem Grundstück war durch ein missgeschick ein Pkw in Brand geraten, dieser konnte aber schon durch den Einsatz von Pulverlöschern vom Besitzer selbst gelöscht werden. Wir kontrollierten mit der WBK und nahmen noch Nachlöscharbeiten vor und übergaben dann die Einsatzstelle wieder dem Besitzer.

22/65 VU Lkw/Pkw auf der A8 am 18.10.2022: der dritte Einsatz wurde alarmiert um 19.55 Uhr. Mit den Feuerwehren Raubling, Aising, Happing und Rosenheim mussten wir auf die A8 km 54 -> München. Dort war ein Pkw unter einen Auflieger gefahren. Der Fahrer konnte glücklicherweise eigenständig aus dem Pkw steigen und wurde dann von Ersthelfern und dem Rettungsdienst versorgt. Wir unterstützten den Einsatz in dem unser VSA die Einsatzstelle absicherte bis zur Ablösung durch die Autobahnmeisterei und zum anderen leuchteten wir den Hubschrauber Ladeplatz aus.

Quelle der Bilder: Rosenheim24/ Eigen/ Rosenheim24